Über mich...

Das bin ich - Michaela Frisch

Ich bin 1975 geboren. Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang.
Doch keiner stellte mich je vor eine so große Aufgabe wie unser rumänischer Mischling namens Jimmy.
Jimmy zog 2012 bei uns ein. Es war (und ist es auch immer noch) die berühmte Liebe auf den ersten Blick.
Allerdings hatte Jimmy auch einiges an Erkrankungen mit im Gepäck und er war immer ein futtersensibler Hund mit einem sehr empfindlichen Verdauungssystem.
Da die Ernährung ja einen erheblichen Anteil zur Gesundung, zur Verbesserung der Allgemeinsituation oder zur Unterstützung bei Erkrankungen beiträgt, hatte ich mich dazu entschieden, das "Problem" selbst in die Hand zu nehmen. Ich hatte mich also dazu entschlossen eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin bei "G&H Seminare - Heidi Herrmann Akademie" zu absolvieren.
Diese Fortbildung hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und wir konnten dank der Futterumstellung und des Hintergrundwissens unser Sorgenfellchen gut managen, bis wir Jimmy leider im April 2022 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Seit Juni 2022 begleitet uns nun ein Wolfsspitz-Samojeden-Mädchen namens Anouk und es steht jetzt schon fest, dass sie unser Leben genauso bereichern wird, wie unser Jimmy es getan hatte. Bei der kleinen Anouk haben wir in der Welpen- und Junghundezeit darauf geachtet, dass auf ihre speziellen Bedürfnisse eingegangen wurde bzw. immer noch wird.

Die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin hat mich auf jeden Fall so fasziniert, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein erlerntes Wissen zu teilen und auch anderen Vierbeinern bzw. deren Frauchen und Herrchen unter die Arme zu greifen. Ständige Aus- und Fortbildungen sind selbstverständlich. Ein "Napfscreen" und eine damit verbundene Futterumstellung oder Optimierung kann oft schon viel bewirken.

Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Vierbeiner unterstützen zu dürfen!

Deine Michaela Frisch  Zertifizierte Hundeernährungsberaterin

Tierische Ausbildungen, Seminare und Fortbildungen:

Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin mit erfolgreich abgelegter schriftlicher und praktischer Prüfung - G&H Seminare - Heidi Herrmann Akademie   

Inhalte waren u. a.: Grundlagen der Verdauungs-Physiologie, Grundlagen der Nährstoffe (Proteine, Fette,  Kohlehydrate, Vitamine, Mineralien) und alles Rund ums Fertigfutter, Vor- und Nachteile von Trocken- und Nassfutter (Deklaration, Gesetze, Qualität), Barfen und Selbstkochen, Vegetarisch und Vegan, ernährungsbedingte Probleme und Sonderfälle (Senior, Übergewicht, Allergiker etc.), Besonderheiten bei der Ernährung von Zuchthündinnen und Welpen, angewandte Tierernährungsberatung, Besprechung von Praxisfällen, Errechnen des Energie- und Proteingehaltes, Rationsberechnungen für BARF und Fertigfutter. Futterplanerstellung computergestützt überprüfen u.v.m.

Hundebegegnungen meistern - Diane Bartlog

Was tun bei Allergien, Durchfall, mäkeligen Fressern - Diane Bartlog

Labordiagnostik Basiskurs - VetScreen

Wie kommt das Rind ins Glas. Hundefutter einkochen - Jasna Behnke

Gesundheitsberater für Hunde-Teil 1 - G&H Seminare Tierernährung - Heidi Herrmann Akademie

Gesundheitsberater für Hunde-Teil 2 - G&H Seminare Tierernährung - Heidi Herrmann Akademie

Gesundheitsberater für Hunde-Teil 3 - G&H Seminare Tierernährung - Heidi Herrmann Akademie

Praxis-Webinar Barf-Rationsgestaltung Hund - Tierheilpraxis und Naturheilschule Prester

Welpen bedarfsdeckend füttern - G&H Seminare Tierernährung - Heidi Herrmann Akademie

Fütterung von Welpen und Junghunden - Barf-Gut Akademie

Allergien bei Hunden in der Praxis - Annette Dragun

Coaching für HEB und THP - Mibekka Akademie

Fütterung bei Erkrankungen - Tierheilpraxis und Naturheilschule Prester

Darmaufbau - Tierheilpraxis Prester 

Magen-Darm-Erkrankungen beim Hund - Vanessa Rössler

Bauchspeicheldrüsenerkrankungen beim Hund - VetDogs

Verdauungs(patho)physiologie - Enterosan

Weitere Fortbildungen in Planung.....

 

Zum Seitenanfang